Software Tipps

 

Inhaltsverzeichnis
Personalbackup Aidex Mini Webserver
Supervision Cam Webcam Software Vision GS Netzwerkkamera Software
Team Viewer Fernwartung LanFs
Photofiltre7 DeskSave
CD Keyfinder Net Send Messenger
 

Personalbackup eignet sich ausgezeichnet um Backups zu erstellen und / oder Ordner zu synchronisieren. Ferner ist ein FTP- Client in dieser Software integriert, mit dem auch ein Backup oder Hochladen einer Homepage möglich ist. Diese Software ist Freeware. Sie ist sehr umfangreich aber trotzdem übersichtlich und Bedienerfreundlich. Die aktuelle Version ist derzeit 5.8.2.0 und läuft auf 32Bit und 64Bit Systemen. Mehr dazu auf:  http://personal-backup.rathlev-home.de/

Top

Net Send Messenger mit diesem kleinem Tool können Nachrichten an andere Pc`s durch Eingabe des Computernamen oder der IP- Nummer im Netzwerk oder über das Internet gesendet werden. Vorraussetzung ist allerdings, das der Nachrichtendienst in der Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste / Nachrichtendienst  beim sendenden und empfangendem PC aktiviert ist. Dieser ist für gewöhnlich durch das Windows Servicepack 2 deaktiviert. Leider nicht für Vista und Windows 7 und höher geeignet!

Download

DeskSave wen ärgert es nicht: Ein Computerspiel nimmt eine kleine Änderung an den Grafik Einstellungen seines Pc's vor, und schon sind alle Desktop Symbole, die man sich mühevoll sortiert hatte, völlig durcheinander. Hier bietet das kleine wie auch effektive Tool DeskSave perfekte Abhilfe. Das Tool lässt man mit Windows starten und sagt ihm einmal es soll die desktop- Symbolposition Zum Beispiel beim Herunterfahren sichern. Sollte dann mal wieder alles durcheinander gekommen sein, reicht ein Mausklick aus um seine gewohnte Ordnung wieder her zustellen. Das Tool können sie hier Downloaden

CD-Keyfinder So ein nützliches Tool wie von Jelly Bean ist sehr begehrt und wird oft gesucht. Es zeigt den bei der Windows oder Office Installation verwendeten CD- Key an. Die aktuelle Version ist derzeit 2.0.9.8. Ideal für alle die ihren Cd- Key verloren haben und vor einer neu Installation stehen. Allerdings "meckern" heutzutage die Virenscanner bei diesem Tool! Es bleibt jedem selbst überlassen dies ggf. zu ignorieren. In der vorliegenden Version wird sogar der CD - Key von anderen Programmen angezeigt! Außerdem findet man auf dieser Seite auch Tools um Verlorengegangene oder vergessene Passwörter zu finden. Mehr Infos und der Download bei: www.magicaljellybean.com

 

Aidex Mini Webserver ist ein sehr guter kleiner und einfach zu bedienender Webserver für ihren PC. Er ist hervorragend geeignet um Dateien mit Freunden und Bekannten auszutauschen.  Dazu brauchen sie nur ihre IP- Nummer an ihre Bekannten weiter zu geben. Diese bekommen sie über den Mini Webeserver selbst, oder über den IP- Service auf dieser Homepage heraus. Wer über eine Flatrate verfügt kann sogar seine Homepage von Zuhause aus ins Internet stellen. Das Tool ist Freeware. Die aktuelle Version ist derzeit 1.4 . Diese Version ist in der Lage auch ein Webcambild anzuzeigen. Weitere Informationen und den Download gibt es natürlich auch auf der Herstellerseite. Leider wurde das Tool in den letzten Jahren nicht mehr weiter entwickelt. Es läuft aber auch unter neueren Windowsversionen noch problemlos und ist somit auch immernoch ein geniales kleines Tool!

http://www.aidex.de/freeware/

 

Top

Vision GS ist eine Prima Netzwerkkamera und Webcam Überwachungs- Software die alle Funktionen beinhaltet die man sich wünscht: Bewegungsmelder, E-mail-Versand, Streaming Server, FTP-Upload und vieles mehr. Die Software ist übersichtlich und verständlich aber auch sehr umfangreich. Man braucht also einige Zeit bis man alle Funktionen beherrscht um die Software in vollem Umfang nutzen zu können.Die aktuelle Version ist immernoch 3.1.0.4 steht auf der Herstellerseite http://www.visiongs.de zum Download als Freeware und Lizenzversion zur Verfügung.

Top

Supervision Cam  ist eine hervorragende Web Cam Überwachungs- Software von Peter Kirst mit vielen nützlichen Funktionen. Z.B.: Bewegungsmelderfunktion zur Raumüberwachung oder zum fotografieren des Marders der Nachts Sein Unwesen am Auto treibt. Die aktuelle Version ist derzeit immernoch 3.2.2.4

 

Bei " Alarm" ist die Software in der Lage eine Videosequenz oder Bilder auf dem Rechner zu speichern, oder eine E-Mail zu versenden. Ebenso auch ein Bild auf ein Server hoch zuladen.  Mann kann  das Programm aber auch dazu benutzen nach voreingestellter Zeit Bilder zu speichern. Noch genauere Informationen und den Download gibt es auf   http://www.supervisioncam.com/index_ger.html  der Homepage von Peter Kirst.

Top

Mit TeamViewer kann man anderen über das Internet Computerhilfe geben. Es ist ein sehr gutes Fernwartungs-, Präsentations- und Dateitransfertool und funktioniert problemlos auch wenn der andere PC hinter einer Firewall oder einem Router sitzt. In der Freewareversion kann die Software mehrere Stunden im Monat genutzt werden. Die Software besteht aus Zwei teilen: TeamViewer_Setup_de:

  

 und dem TeamViewer Kundenmodul  

TeamViewer_Setup wird auf dem PC der die Hilfestellung gibt, installiert oder wahlweise nur ausgeführt, während für den zweiten Pc auch nur das Kundenmodul genügt. Es wird von TeamViewer eine ID und ein Kennwort erzeugt. Die ID und das Kennwort wird Telefonisch dem Partner durchgegeben. Für weitere Informationen empfehle ich einen Besuch auf der Herstellerseite.

 www.teamviewer.com/de/index.aspx

Top

LanFs  LanFS ist ebenfalls ein hervorragendes Fern Wartung's Tool das keine Wünsche offen lässt. Es ist allerdings nur für den Betrieb im eigenen Netzwerk ausgelegt. Es ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Die Aktuelle Version ist derzeit 2.4.0.1. Läuft auf 32Bit und 64Bit Systemen. Sehr zu empfehlen!  Den Download gibt es auf der Herstellerseite  http://www.lan-fs.de/

   

 

Top

 

Für alle Links, die von www.andreaspctipps.de auf andere Seiten zielen, betonen wir ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Wir distanzieren uns somit ausdrücklich von allen Inhalten der hier gelinkten Seiten.